Natürliche Alternative zur Pille – Ja oder Nein?

  • 14:00
  • Berlin

Nach einer Studie der Sektion Natürliche Fertilität (Freundl G et. al. 1988) können sich etwa 20 Prozent der Frauen in Deutschland vorstellen eine natürliche Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft einzusetzen. Doch sind natürliche Methoden auch sicher genug? Ist die Natürliche Familienplanung (NFP) für mich eine Alternative? Lohnt es sich für mich, einen NFP Kurs zu besuchen oder möchte ich die Sensiplan Methode eher in einem Buch erlernen? Diese und viele andere Fragen, können in einem Infoabend mit Beraterin für Natürliche Familienplanung geklärt werden.

Sensiplan ist bei korrekter Anwendung genauso sicher wie die Pille, dies ergaben zahlreiche Studien basierend auf einer Datenbank von über 40.000 gesammelten Zyklen der letzten 30 Jahre.

Die Info-Beratung  findet in der Caritas Schwangerschaftsberatungsstelle, Schönhauser Allee 141, 10437 Berlin; U-Eberswalderstraße statt.

Am: Dienstag den 24.9.2019  in der Zeit von  14 – 16 Uhr

Ein Termin nach Vereinbarung ist auch möglich.

Bitte melden Sie sich an unter: e.koelling@caritas-berlin.de